Zum 3. „Tag der offenen Tür“ in den gemeinsamen Büros der Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer, der Landtagsabgeordneten Frauke Weiss und der Kreisgeschäftsstelle der CDU im Harz, war am 30. Mai 2012 wieder eingeladen worden.

Nicht lange dauerte es, dass sich die Räume in der 5. Etage am Halberstädter Fischmarkt 12b füllten. Alle Gastgeber hatten mit gutem, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Sekt (alkoholfrei und auch richtigem ;-) -), sowie mit Kartoffelsalat und Würstchen für das leibliche Wohl der Gäste gut vorgesorgt.

Gekommen waren auch die Landtagsabgeordneten Angela Gorr aus Wernigerode und Ulrich Thomas, der auch Kreisvorsitzender der CDU im Harz ist, als auch Bernhard Daldrup aus dem Ortsteil Sargstedt. Es gab an den verschiedensten Stellen in den Räumlichkeiten ernsthafte Gesprächsrunden, Anliegen und Wünsche wurden an die Politiker des Landes und an Frau Brehmer herangetragen. Sie sagten zu, sich zu bemühen, Klärungen oder Lösungen zu erreichen.

Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr war das wieder eine gelungene Möglichkeit, in die politische Arbeit der Abgeordneten in Land und Bund Einblick zu nehmen.

Aus den Bürofenstern gesehen:

„Wir freuen uns auf´s nächste Jahr“, so die abschließende Meinung der Gastgeber.

Gedankt sei an dieser Stelle den Mitarbeiterinnen der Abgeordneten, sowie den freiwilligen Helfern/innen, die wie immer fleißig im Hintergrund aktiv waren!