- Spargelessen -

 Kreisverband Harz                                                         Kreisverband Harz

 

Zum traditionellen Spargelessen hatten der CDU-Kreisverband Harz und die Mittelstandsvereinigung der CDU-Harz (MIT) am 6. Juni 2012 wieder nach Warnstedt eingeladen.

 

 

 

Ungefähr 80 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren dieser Einladung gefolgt. Abgeordnete aus Land- und Kreistag, der MIT-Vorsitzende und Ortsverbandsvorsitzende waren unter ihnen. Als Ehrengast wurde vom Kreisvorsitzenden, Ulrich Thomas, der Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, herzlich begrüßt.

 

In seinem Grußwort legte Herr Stahlknecht die in seinem Hause derzeit vorrangig bearbeiteten Themen mit entsprechenden Erklärungen, allgemein verständlich dar. Für Erstaunen bei den Vorübergehenden und Hotelgästen sorgten die beiden Blaulichtfahrzeuge, samt Personal vor dem Haus, die der Minister aus Sicherheitsgründen nutzen muß…

                                

 

Nach dem reichlichen Essen, wozu es Beilagen wie: Schnitzel, Schinken, Räucherlachs, Salzkartoffeln und Spargelsauce gab, wurde ein Quiz gemacht. Es sollte das Gewicht eines Bündels Spargel, was man gut in Folie verpackt in der Hand hatte, geschätzt werden.

 

Fast auf´s Gramm genau hatte der diesjährige Gewinner, Herr Röder, von der gleichnamigen Fa. Röder&.Partner aus Halberstadt, geschätzt. Er darf nun auf Einladung unseres Europaabgeordneten, Dr. Horst Schnellhardt, der diesen Preis zur Verfügung stellte, mit seiner Ehefrau nach Straßburg, zum Europäischen Parlament reisen. Dazu herzlichen Glückwunsch und eindrucksvolle Tage!

Sicher ist, dass es im nächsten Jahr wieder das traditionelle Spargelessen geben wird. smiley