2. Pflaumenfest auf der Huysburg

Zum 2. Mal hatten Heike Brehmer MdB und Frauke Weiß MdL zum Pflaumenfest auf die Huysburg eingeladen. Bei schön sonnigem Wetter folgten der Einladung um die 260 Mitglieder und Freunde der CDU. Gäste waren u.a. auch Dr. Horst Schnellhardt MdEP, unser Landrat, Dr. Michael Ermrich, der CDU Kreisvorsitzende des Harzkreises, Ulrich Thomas MdL, seine Stellvertreter Angela Gorr MdL, sowie Andreas Karger. Weiterhin waren Mandatsträger aus Kommunen, Vorsitzende aus Ortsverbänden, Vertreter der Seniorenunion, der CDA, der Jungen Union und Frauenunion gekommen. Vielen freiwilligen Helfern ist es zu verdanken, dass es reichlich verschiedene Pflaumenkuchen, Pflaumengetränke und anderes rund um die Pflaume gab.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Frau Weiß, Frau Brehmer, dem Prior des Benediktinerkonvents, Bruder Antonius und Andreas Karger.

Kinder konnten sich auf dem Gelände an Spielgeräten tummeln. (Vielen Dank auch an die Sportjugend!)

Überall kamen die Besucher in Gespräche miteinander.

Um 15,30 Uhr wurde eine größere Gruppe Interessierter von dem Benediktinerbruder Jakobus durch die fertig sanierten Gebäude und das Gelände der Huysburg geführt. Wer die Huysburg noch von vor 20 Jahren kennt, ist immer wieder erfreut und erstaunt, wie dieses Kloster wieder hergestellt wurde.

Würstchen und Hähnchenkeulen wurden am Grill lecker zubereitet und fanden sehr guten Zuspruch.

Gegen Ende des Festes kam der Spielmannszug aus Harsleben, auf den sich schon viele Teilnehmer freuten.

So war es wieder ein rundherum gelungenes Fest im Garten des Benediktinerklosters, das im kommenden Jahr wieder am selben Ort stattfinden wird!

Allen sichtbaren und auch stillen Helfern an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Begrüßung durch Frauke Weiß, Heike Brehmer, Bruder Antonius und Andreas Karger unter den Namen.

Weitere Bilder finden Sie hier: