Landrat Dr. Ermrich wurde verabschiedet

Auf einer Feierstunde des Landkreises Harz des Landkreises Harz und der Harzparkasse wurde Landrat Dr. Michael Ermrich (CDU)in Anwesenheit des Ministers für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel und der stellv. CDU-Landesvorsitzenden Heike Brehmer MdB sowie des CDU-Kreisvorsitzenden Ulrich Thomas MdL und der Landtagsabgeordneten Angela Gorr und Frauke Weiß in sein neues Amt als Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes verabschiedet.

Als bisher dienstältester Landrat hat er seit 1990 den Landkreis Wernigerodeund seit 2007 den Landkreis Harz sowie die kommunalpolitischen Grundsätze der CDU Sachsen-Anhalt wesentlich mit geprägt. In Wernigerodeübergab er nun den symbolischen Staffelstab des Landkreises Harz an den amtierenden Landrat Martin Skiebe.