3. Pflaumenfest auf der Huysburg

Am 15. September 2013 hatten Frau Heike Brehmer MdB, Kandidatin für den Bundestag des Landkreises Harz und Seeland,  Frau Frauke Weiß MdL, der amtierende Landrat, Herr Martin Skiebe, sowie der CDU-Kreisverband zum „Pflaumenfest“ auf die Huysburg eingeladen. Es war das 3. Mal, dass dieses Fest zur Pflaumenernte stattfand. In diesem Jahr stand es natürlich im Zeichen des laufenden Wahlkampfes zum Bundestag und zum Landratsamt.

Bilder sehen Sie hier

Um die 300 Besucher waren gekommen, die sich auf dem Gelände der Huysburg gut verteilten.

Den musikalischen Rahmen boten die „Anhaltiner Musikanten“, die viel Beifall bekamen.

Eröffnet wurde das Fest von Frauke Weiß, Andreas Karger und Bruder Antonius von der Huysburg.

Später konnten wir noch sehr herzlich begrüßen: unseren Ministerpräsidenten Herrn  Dr. Rainer Haseloff mit seiner Ehefrau, Herrn Dr. Horst Schnellhardt MdEP, den Kreisvorsitzenden Herrn Ulrich Thomas MdL und den amtierenden Landrat Herrn Martin Skiebe, unseren Kandidaten zur Wahl zum Landrat.

Wie in jedem Jahr kam auch der Spielmannszug aus Harsleben. Das herzerfrischende Programm wurde mit viel Beifall bedacht.

Bruder Jakobus von der Huysburg bot wieder eine Führung auf der Huysburg an, viele Interessierte nahmen daran teil.

„Alles um die Pflaume“ gab es zu verköstigen: Vom Kuchen bis zur Bowle. Fleißige Damen, aus dem CDU-Büro, Frau Weiß, und andere hatten alle Hände voll zu tun, um dem Bedarf gerecht zu werden.

Vom Grill gab es Bratwürste und andere Köstlichkeiten.

.Auch an die Kinder wurde gedacht. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben, verschiedene Spiele ausprobieren oder Gipsplaketten bemalen.

Alles verlief so gut, dass Viele nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr fragten.

Zum Schluss noch ein herzliches DANKE allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Fest das gute Gelingen ermöglichten.