Zum 4. Mal hatten unsere Abgeordneten Heike Brehmer MdB, Frauke Weiß MdL, Uli Thomas MdL und CDU Kreisvorsitzender, sowie unser neuer Kreisgeschäftsführer Marcus Weise in die gemeinsame Geschäftsstelle am Fischmarkt 12b eingeladen.

Von den Mitarbeiterinnen, Frau Grützmacher, Frau Heinemann, der Praktikantin Frau Jasmin Kaiser und den Abgeordneten selbst, sowie Marcus Weise war alles gut vorbereitet worden: Ein Kuchenbuffet, Kaffee, andere Getränke und heiße Würstchen erwarteten die Gäste.

Tatsächlich kam als erste Besucherin unser ältestes Mitglied, Frau Käthe Slawig. Von der Gröperstraße bis zur Geschäftsstelle, den Hohen Weg hinauf ist es doch anstrengend in dem Alter: „Das macht mir nichts, habe doch meinen Rollator…“ so ihre Antwort auf meine Frage..

Es dauerte nicht lange, die Geschäftsstelle füllte sich schnell mit Gästen. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurden viele Gespräche geführt. Aus den Fenstern in der 5. Etage lohnte sich durchaus ein Blick über die Stadt.

Zwischendurch zeigte uns Marcus das soeben eingetroffene Großplakat von Sven Schulze, der für das Europäische Parlament kandidiert.

So ging dieser Tag dann gegen 16.00 Uhr in gemütlicher Runde zuende. Ein herzliches Dankeschön an unsere Abgeordneten und Mitarbeiter, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Weitere Fotos sehen Sie hier: