5. Pflaumenfest auf der Huysburg

Auf Einladung der Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, der CDU-Landtagsabgeordneten Frauke Weiß, des Europaabgeordnete Sven Schulze und des CDU Kreisverbandes Harz konnten zum fünften Pflaumenfest auf der Huysburg bei Halberstadt mehr als 200 Besucher begrüßt werden. Die Gäste wurden mit Kaffee, Pflaumenkuchen, Bowle und anderen Leckereien begrüßt. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, mit selbst gebackenen Kuchen zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

Als Ehrengast konnte Sachsen-Anhalts Innenminister und stellvertretender CDU-Landesvorsitzender, Holger Stahlknecht begrüßt werden. In seiner Ansprache betonte er, dass er bereits viel von dieser traditionellen Veranstaltung gehört habe, den Sommer an diesem bedeutenden Ort ausklingen zu lassen. Die herzliche Begrüßung und gute Stimmung zeige, dass die CDU Harz und ihre Abgeordneten eine sehr gute Arbeit leisten, welche durch die vielen Besucher gewürdigt wird. In ihren kurzen Begrüßungsreden verwiesen Heike Brehmer MdB, Frauke Weiß MdL und Angela Gorr MdL auf die die erfolgreichen Kommunalwahlen und die zahlreichen Aktivitäten während des Sommers.

Weitere Bilder finden Sie hier:

Der Spielmannszug aus Harsleben: